Sonntag, 27. November 2011

Die Kultur ruft !

Kulturell bin ich endlich wieder auf dem neusten Stand: Teil eins der Tribute von Panem wurde heute vormittag vollendet (zum großen Unmut meines Freundes, der dadurch ein wenig vernachlässigt wurde, aber dieses Buch ist mal der Hammer!) und gestern ging's ins Kino zu Breaking Dawn. Ein toller Film, wirklich. Meiner Meinung nach gibt es bessere, aber es lohnt sich auf jeden Fall, ihn anzusehen, soweit man ein Mädchen ist. Viel Gefühl und Robert Pattinson hat sich echt gemacht; immerhin leidet er nicht mehr so stumm vor sich hin, sondern lacht auch ab und zu und.. nunja, er leidet schon - aber das hat er ja auch zu tun, bei dieser Story, oder?!
  Bei Breaking Dawn sind wirklich viele Gefühle im Spiel, die wie ich fnde auch ziemlich gut umgesetzt wurden und die Story ist ja außerdem wie zum Mitfiebern gemacht.  
  Die Tribute von Panem schlagen den Film allerdings um Längen, was die Spannung angeht.. Es stimmt tatsächlich, ich konnte nicht mehr aufhören, nachdem ich angefangen hatte - gestern Nachmittag habe ich das Buch bekommen und heute Vormittag war ich durch, das sagt doch alles, oder? 
  Die Protagonistin, Katniss, hat etwas Besonderes, was es dem Leser leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen, und die Spannung lässt keine Sekunde nach, bis hin zu einem großartigen (und vielversprechenden, was die nächsten beiden Bücher angeht!) Ende.
  Also, lasst es euch nicht entgehen!

PS: Falls ihr mal in den Trailer von Breaking Dawn oder der Verfilmung von den Tributen von Panem reinschauen wollt... >>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über jeden Kommentar, Verbesserungsvorschläge und alle neuen Ideen, die ihr vielleicht habt - also schreibt mir ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...